Ladies and Gentlemen, may we introduce
Die Morgan Motor Company ist neu in der Dörr Group
Schöne Autos sind ansprechend – und der Morgan Plus Six spricht Autofreunde mit „Ladys und Gentleman“ an. Das Modell ist der Sir unter den Sportwagen. Es atmet den Spirit einer vergangenen Ära, setzt auf die zeitlose Optik des automobilen Designs der 1940er Jahre – und bewegt sich dennoch ganz am Puls der Zeit. Vorgestellt wurde der Morgan Plus Six anno 2019, zum 110. Geburtstag seines Herstellers – als außergewöhnliche Verquickung traditioneller Handwerkskunst mit modernen Technologien. Er versetzte die britische Morgan Motor Company, ansässig in der Stadt Malvern in der Graftschaft Worcestershire, mit der Stilsicherheit eines englischen Lords ins 21. Jahrhundert. Denn der Plus Six erzielt Spitzenwerte hinsichtlich seiner Leistung, der Fahrdynamik und der Emissionen. Das Erbe und die Grundwerte des legendären Traditionsunternehmens stecken dennoch in jedem Detail.
Jeder Morgan Plus Six ist ein Unikat, das nach wie vor in Handarbeit gefertigt wird. Seine zugrunde liegenden Kernelemente sind Esche, Aluminium und Leder. Angetrieben wird er von einem 335 PS starken BMW B58 TwinPower Turbo Reihensechszylindermotor. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 267 km/h. 100 Stundenkilometer erreicht er aus dem Stand in 4,2 Sekunden. Sein ZF-Achtgang-Automatikgetriebe bietet die Schaltmodi Sport, Sport+ und manuell. Weiterhin punktet der Morgan Plus Six mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle. Edlen Intarsienfurnieren entlang der Mittelsäule. Türgriffen mit Bolzenverschlüssen. Und einem exquisiten Soundsystem von Sennheiser. Ansonsten bestimmt bei Morgan der Kunde über die individuelle Ausgestaltung seiner Karosse.
Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Jeder Käufer kann für die Vollendung seines Plus Six aus einem reichen Fundus an Materialien, Optionen und Farbkombinationen wählen – und sich auf diese Weise ein Fahrzeug gestalten, das so einmalig ist wie sein Besitzer.