Bislang sorgt ein Gebrauchtwagenzentrum mit rund 40 wechselnden Supersportwagen für Herzrasen. Nun kam noch eine P ZERO WORLD dazu. Und liefert mit „Track Adrenaline“ ausgeklügelte Cybertechnologie für den Profi, Amateur und Hobby-Rennfahrer by Pirelli. Und es kommt noch mehr. 

 

 

Dafür erhielt das Home of Speed die weltweit erste P ZERO WORLD, einen Ort, der mehr ist als ein Pirelli-Reifenzentrum, sondern ein Eintauchen in die Welt des italienischen Reifenherstellers, der im Übrigen für alle Marken der Dörr Group die Reifen liefert. Pirelli gefällt die Atmosphäre des Home of Speed zwischen Showroom und Rennstrecke. Hier können die Besucherinnen und Besucher in einer Lounge-Atmosphäre in die vielfältige Pirelli-Welt eintauchen. Dazu gehören Produkte der legendären Kooperationen von Pirelli Design, Aufnahmen aus Pirelli-Kalendern sowie eine Auswahl der leistungsstärksten Pirelli-Sportreifen.

 

PIRELLI TRACK ADRENALINE
Doch damit nicht genug: Pirelli und das Team Dörr bieten den Gästen auf dem Hockenheimring die Möglichkeit, in einigen Fahrzeugen der jüngsten Modelle von McLaren das neue System Pirelli Track Adrenaline zu testen. Dabei handelt es sich um ein ausgefeiltes Telemetrie-Instrument. Selbstverständlich darf die Unterstützung durch Pirelli Experten nicht fehlen.

 

3 KOMPONENTEN
___ „Track Adrenaline“ ist ein ausgefeiltes Telemetrie-Instrument, das aus drei Komponenten besteht:
1 den mit Sensoren ausgestatteten Pirelli-Reifen P Zero Trofeo R,
2 einem einfach im Inneren des Fahrzeugs zu installierenden Steuergerät sowie
3 der Track-Adrenaline-App, die kostenlos aus dem Apple Store heruntergeladen werden kann.

___ Das System kombiniert sowohl Telemetrie- als auch Reifendaten, um festzustellen und dem Fahrer zu signalisieren, wann er die Reifen aufwärmen muss, wann der richtige Zeitpunkt für eine fliegende Runde gekommen ist und wann er einen Boxenstopp einlegen sollte.

___ Die Box kommuniziert über WLAN mit der App und bietet einen ausgeklügelten Rundentimer mit Telemetrie-Informationen und Echtzeit-Analyse jeder Track-Session. Rundenzeiten, Zwischenzeiten, Maximum- und Durchschnittsgeschwindigkeiten, Beschleunigung, Bremsung, theoretisch ideale Runden und Vergleiche mit vorigen Fahrten sind nur einige Informationen, auf die der Fahrer mit der App Zugriff hat.

___ Die Pirelli-„Track Adrenaline“-Box ist mit einer leistungsstarken GPS- Einheit ausgestattet. Sie garantiert eine präzise Geolokalisierung und Definition der Rennlinien sowie ein exaktes Timing.

 

P.S. Das Home of Speed hat demnächst noch einen Benefit mehr für Sie: das Performance Center, eine Werkstatt direkt im Fahrerlager. Für Teilnehmer von Track Days am Hockenheimring, Kundinnen und Kunden der Dörr Group und jedem Car Lover aus der Region Hockenheim.

 

IHR WEG ZUM #TEAMDOERR
HOLGER MARR
Sales Manager Home of Speed am Hockenheimring
+49 171 99 00 647
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Home of Speed by Dörr Group,
Am Motodrom, 68766 Hockenheim


Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Dörr Group. Kontaktieren Sie uns!

Dörr Group
Orber Straße 4a / Klassikstadt
60386 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 4269 406 0
Fax +49 69 4269 406 29
contact@doerrgroup.com

Bleiben Sie immer informiert über alle Themen der Dörr Group oder ihren Marken McLaren, Lamborghini, Lotus, Bugatti, Pagani, Pininfarina, Dallara oder Dörr Motorsport.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.