Zurück zur Übersicht
14.07.2025

Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek begrüßt schwedischen Top-Piloten Alvin Östlund als Gaststarter in Bielstein

Frankfurt am Main, 10.07.2025 – Zum vierten Saisonlauf der ADAC MX Masters 2025 in Bielstein verstärkt sich das Team Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek mit einem hochkarätigen Gaststarter: Der schwedische Motocross-Profi Alvin Östlund wird gemeinsam mit Tabellenführer Max Nagl und Scott Smulders für das Frankfurter Team an den Start gehen und um Podiumsplätze kämpfen.

Alvin Östlund: Internationale Klasse für Dörr Motorsport
Der 27-jährige Schwede aus Hallstahammar zählt zu den erfahrenen und erfolgreichen Motocross-Piloten Europas. Bereits 2014 machte er mit dem Vize-Titel in der EMX 125 Europameisterschaft auf sich aufmerksam. In den folgenden Jahren etablierte sich Östlund in der Weltspitze: 2020 belegte er Rang 11 in der Gesamtwertung der MX2-Weltmeisterschaft, 2024 erreichte er neben einem Top-Ten-Ergebnis in der MXGP-WM auch den hervorragenden vierten Gesamtrang in der stark besetzten italienischen Motocross-Meisterschaft.

Aktuell bestreitet Östlund die schwedische Motocross-Meisterschaft auf der neuen Triumph TF 450-RC und wird in Bielstein erstmals im Rahmen der ADAC MX Masters für Dörr Motorsport an den Start gehen. Dort trifft er auf die nationale und internationale Elite der Szene und wird gemeinsam mit Max Nagl für Dörr Motorsport Triumph Racing powered by Krettek um Spitzenpositionen kämpfen.

Starkes Trio für Dörr Motorsport
Neben Östlund bleibt Max Nagl der klare Titelanwärter der Meisterschaft und wird mit dem Red Plate in Bielstein antreten. Nach seinem erfolgreichen Wochenende in Dreetz, bei dem er seine Meisterschaftsführung weiter ausbauen konnte, will der erfahrene Deutsche auch in Bielstein ganz vorne mitmischen.

Im ADAC MX Youngster Cup setzt Scott Smulders seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Der talentierte Niederländer überzeugte zuletzt mit starken Qualifying-Ergebnissen und Top-Ten-Platzierungen und möchte auch in Bielstein wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln.

Teamchef Niklas Raths freut sich auf die Verstärkung
„Wir sind sehr stolz, mit Alvin Östlund einen so erfahrenen und schnellen Fahrer als Gaststarter für Bielstein in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er kennt die Triumph TF 450-RC bestens und wird mit seiner internationalen Erfahrung eine große Bereicherung für unser gesamtes Team sein“, sagt Teamchef Niklas Raths. „Mit Max, Alvin und Scott haben wir eine starke Aufstellung für das kommende Rennwochenende und wir freuen uns, erneut in beiden Klassen konkurrenzfähig anzugreifen.“

Über Dörr Motorsport
Dörr Motorsport zählt zu den vielseitigsten Rennteams Deutschlands. Neben Engagements in der DTM und der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ist das Team seit 2025 erfolgreich in der ADAC MX Masters aktiv. Mit dem klaren Anspruch, Exzellenz auf zwei und vier Rädern zu verbinden, verfolgt Dörr Motorsport eine ambitionierte und zukunftsorientierte Strategie.

Top