Triumph ist weltweit für Präzision, Qualität und Stil bekannt und hat die Entwicklung von Motorrädern durch sein unermüdliches Bestreben, die Grenzen von Technik, Performance und Design immer weiter zu verschieben, entscheidend mitgeprägt. Immer mit dem Ziel, jedem Fahrer jeden Tag das perfekte Fahrerlebnis zu bieten.
Über Generationen hinweg hat Triumph eine wesentliche Rolle bei der Erschaffung der Motorradwelt, wie wir sie heute kennen, gespielt. Angefangen mit der Entwicklung von Motorplattformen, die weltweit übernommen wurden, über die Erfindung neuer Kategorien und Technologien bis hin zur Inspiration einer kompletten kulturellen Bewegung, die bis heute die Leidenschaft für alle Dinge rund um das Motorrad teilt.
Vom allerersten Paralleltwin bis zum hubraum- und drehmomentstärksten Serienmotorrad der Welt: Teil der reichen Geschichte von Triumph sind neben dem ersten serienmäßigen Streetfighter die erste Adventure-taugliche Scrambler, die erste Bobber, die sich so gut fährt, wie sie aussieht, das erste Moto2TM-Edition Streetbike und das erste Sportmotorrad mit Kraftstoffeinspritzung. Darüber hinaus hat Triumph als einzige Marke viermal den Landgeschwindigkeitsrekord für Motorräder gebrochen.
Die Motorleistung steht im Mittelpunkt der technischen Innovation von Triumph, egal ob es um das Durchqueren von Wüstenlandschaften, Spitzenleistungen auf der Rennstrecke oder Fahrspaß auf der Landstraße oder im Stadtverkehr geht. Egal ob sich Fahrer ein geschmeidigeres Fahrverhalten, eine kraftvollere Beschleunigung, mehr Leistung oder einen geringeren Kraftstoffverbrauch wünschen, Triumph beschäftigt Ingenieure von Weltklasse, die unermüdlich daran arbeiten, das Fahrerlebnis mit einer Triumph weiter zu verbessern und Besitzern die Gewissheit zu geben, sich auf jeder Fahrt auf eine optimale Performance verlassen zu können.